SPEC “Neu erfunden, den Verstärker!”

SPEC-Corp in Japan wurde von dem legendären Audio-Designer Shirokazu Yasaki gegründet. Er war an vielen neuen Entwicklungen der besten japanischen Audiofabrikanten beteiligt. Daneben entwickelte er aber auch immer Produkte in Eigenregie, wobei er eine Vorliebe für Röhrenverstärker in Kombination mit Hochleistungs-Hornsystemen hatte. Von diesen Modellen hat er dementsprechend viele entwickelt und gebaut.

Sein Wissen und seine Erfahrung hat Yasaki-san jetzt in dem Programm SPEC vereinigt. Er begann mit der Entwicklung eines für ihn optimalen Verstärkers – des SPEC-RSA F33EX.

Dies ist ein extrem musikalischer Verstärker, dessen gesamte Komponenten nach Gehör abgestimmt und getestet sind.

Dadurch entwickelte sich ein einzigartige Konzept mit dem Klang eines Röhrenverstärkers, aber ohne dessen Nachteile. Das Know-how, das mit der Entwicklung dieses Spitzenverstärkers erworben wurde, hat man danach auch in den anschließend entwickelten SPEC-Verstärkern angewandt. Neben Verstärkern stellt Yasaki-san mit seinem Team mittlerweile auch High End Netzwerk-Player, einen ausgezeichneten Plattenspieler und einen Phono-Vorverstärker her. Ein besonderes Produkt ist außerdem der Real Sound Processor – der RSP-901EX. Dieser “backward electromotive force absorber” wird an die Lautsprecher angeschlossen und sorgt dafür, dass der negative Einfluss, den die Lautsprecher auf den Verstärker ausüben, rückgängig gemacht wird.

✓ Class D amplifier
✓ Latest PWM switching devices
✓ MOS FET technology